Dienstag, 14. Oktober 2008

Unwetter

In der Nacht gegen 2 Uhr entwickelt sich der Wind zum Sturm. Heftiger Regen setzt ein, ein Gewitter tobt sich aus. Wir springen aus dem Bett, um die Polster der Terrassenmöbel ins Trockene zu bringen. Der Regen kommt quer daher.

Seitdem stürmt und regnet es ununterbrochen. Das Thermometer ist auf winterliche 24 Grad gesunken.


Kein Wetter zum Tauchen !!!

...

Inzwischen waren wir unten in der Stadt. Dort bietet sich an der Uferpromenade ein Bild der Verwüstung. Ein Segelboot wurde von den meterhohen Wellen aufgebracht und musste mit einem Kran geborgen werden. Karels Beach Bar ist völlig zerstört.


Sämtliche Restaurants und Geschäfte zur Seeseite hin sind geschlossen, die Zugangsstraßen überflutet. Richtung Süden bei Belnem wurden die Straßen gesperrt, die Bewohner evakuiert.

So etwas hat es hier noch nie gegeben!!!

Von unserer Dachterrasse aus können wir bis Karpata schauen. Die Gischt scheint bis ins Gebirge hoch zu spritzen. Wir gehen davon aus, dass die Straße nach Norden ebenfals gesperrt ist.

Die Wettervorhersage ist nicht berauschend. Für die kommende Nacht und den Morgen werden die nächsten stärkeren Unwetter erwartet.

An Tauchen ist in den nächsten 4 Tagen nicht zu denken. So machen wir das Beste daraus und köpfen schon am frühen Nachmittag das erste Amstel! Skol!!!

Keine Kommentare: