Samstag, 11. Oktober 2008

Gotomeer

Annettes rechtes Ohr ist dicht. Georg hat auch Ohrenschmerzen. Wir beschließen, einen Tag Tauchpause einzulegen. Wir fahren zum Einkaufen in die Stadt, tanken, kurzer Stop bei Rento fun -> Hupe reparieren.


Am späten Nachmittag machen wir eine Sightseeing-Tour in den Norden. Wir fahren zum Gotomeer (Flamingoschutzgebiet) und zurück über Rincon. Das "Rose Inn" hat immer noch geschlossen. Seltsam!


Wir fahren weiter in die Stadt und schauen uns die kleine holländische Siedlung "Bonaire Exclusief" an, wo Gabi + Dieter im März wohnen wollen. Alles ein bisschen enger bebaut als auf unserem Hügel in Santa Barbara, aber gar nicht schlecht. Gegenüber dem Mank'schen Wunschbungalow ist eine Baustelle. Bei der Hitze und dem karibischen Tempo ist das Thema bis März noch nicht erledigt ...

Abends ist große Party auf der Flaniermeile. Die Segelregatta ist zu Ende und überall in der Stadt ist was los. Eine Steelband spielt typisch karibische Musik und eine Trommler-Formation heizt 30 Minuten die Stimmung mit wilden Rhythmen an. Dabei ist uns auch so schon heiß. Wir trinken noch ein Bier am Stand des "MC Bonaire". Die Jungs tragen alle Biker-Shirts. Die brauchen wir auch unbedingt ...


Nachts müssen wir nur noch 1x aufstehen, um zu duschen. Es wird langsam besser! Auch Georgs Schnarchfaktor ist gen Null gehend - Halleluja!

Keine Kommentare: